Pocket Bike -
Tuning Anleitungen

Wie kann ich einen Zündzeitgeber (auch Rocket Key genannt) beim Pocket Bike einbauen?
Zylinder Einbauanleitung
Einstellung des Rennvergasers
Pocket Bike Walbro Wt-603 Rennvergaser Kit Einbauanleitung
Pocket Bike Walbro WYK-58 Barell Rennvergaser Kit Einbauanleitung
Einbauanleitung Vier-Kammer-Rennmembran Kit für Standard Vergaser
Pocket Bike 4- Kammer Membran Kit für Dellorto SHA Vergaser Einbauanleitung
Pocket Bike Walbro WT-603 4 Kammer Membran Kit Einbauanleitung
Pocket Bike Walbro WYK-58 Barell 4 Kammer Rennmembran Kit Einbauanleitung



Wie kann ich einen Zündzeitgeber (auch Rocket Key genannt) beim Pocket Bike einbauen?



Bei kolbengesteuerten Motoren, Chung Yung oder Zenoah ist der Rocket Key immer so einzubauen, dass die Kerbe in Rotationsrichtung zeigt.
nach oben



Zylinder Einbauanleitung

  1. Auspuff, Zündkerzenstecker und Pullstarter demontieren
  2. Alten Zylinder und Kolben demontieren
  3. Zylinder Fußdichtung und Rückstände davon entfernen
  4. Neuen Kolben mit Kolbenringen montieren und darauf achten, das der Pfeil auf dem Kolbenkopf Richtung Zylinder Auslass zeigt
  5. Zylinder über den Kolben schieben und darauf achten, dass die Fußdichtung richtig eingelegt ist.
  6. Zylinderkopf festschrauben und Zündkerze einfügen

nach oben



Einstellung des Rennvergasers

Die Abstimmung auf andere Tuningartikel erfordert Geduld wie auch Erfahrung bei Tuning. Die Vergaseroptimierung ist abhängig von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und anderen Tuning Komponenten wie Rennauspuff – Zündung – Membrane – Zündkerzen – Einsatzort und Mischungsverhältnis. Der WYK-58 Barell ist von Grund aus voreingestellt. Je nach Luftfilter – Schalldämpfer – Zündung etc. sind Feineinstellungen am Vergaser vorzunehmen. Sollte der Motor beim Beschleunigen etwas verzögern, so ist das Gemisch zu mager. Drehen sie die Low-Speed Schraube leicht gegen den Uhrzeigersinn um das Gemisch fetter zu machen. Kommt der Motor nur langsam stotternd bei starker Rauchentwicklung auf Touren, ist das Gemisch zu fett. Drehen sie die Low-Speed Gemisch Schraube etwas im Uhrzeigersinn Die maximale Drehzahl erhöhen sie indem sie das Hinterrad vom Boden abheben und dabei den betriebswarmen Motor kurzzeitig auf Vollgas laufen lassen. Nun können sie die Drehzahl erhöhen indem sie die High-Speed Gemischschraube etwas nach links bzw. um die Drehzahl zu minimieren nach rechts drehen.


nach oben



Pocket Bike Walbro Wt-603 Rennvergaser Kit Einbauanleitung

  1. Demontieren sie den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen sie nun die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe.
  2. Entnehmen sie nun die alte Membrane aus Metall und ersetzen sie sie durch die Fieberglas- Membrane sofern diese im Kit mit enthalten ist und setzten den Membranblock wieder ein, nachdem sie die die entsprechende Dichtung eingesetzt haben.
  3. Montieren sie nun den Aluminium Ansaugstutzen mit der Dichtung zwischen Getriebegehäuse und den Ansaugstutzen mit den vier 5x20mm Schrauben. Achten sie darauf sich das das kleine Impulsloch unten in der Mitte befindet.


  4. Hängen sie nun das Gasseil am Vergaser mit der Rückholfeder ein. Achten sie darauf, dass das Gasseil mit dem Auspuff nicht in Berührung kommt und ohne Knick verlegt wurde.
  5. Nun befestigen sie den Vergaser mit den beiden 5x50mm Schrauben die zuerst durch den Rennluftfilter Adapter, dann durch den Gaszughalter sowie durch die Dichtung die zwischen Vergaser und Gaszughalter geführt wird und daraufhin am Ansaugstutzen Adapter befestigt werden.
  6. Ziehen sie nun den Rennluftfilter über den Rennluftfilter Adapter und ziehen sie ihn mit einem Schlitzschraubenzieher fest. Legen sie jetzt die Benzinrückleitung vom Vergaser durch den Tankdeckel wo sie vorher ein Loch mit 4mm bohren und den Rücklaufschlauch hindurch stecken.
  7. Die Benzinleitung legen sie ebenfalls vom Vergaser aus wo sie nach ca. 5-10cm den Benzinfilter einsetzen und wiederum nach 5-10 cm den Adapter, um den neuen Benzinschlauch mit dem alten verbinden zu können.

nach oben



Pocket Bike Walbro WYK-58 Barell Rennvergaser Kit Einbauanleitung

  1. Demontieren Sie den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen Sie die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe.
  2. Entnehmen Sie nun die alte Membrane aus Metall und ersetzen Sie sie durch die Fieberglas Membrane, sofern diese im Kit mit enthalten ist. Setzen Sie den Membranblock wieder ein, nachdem Sie die entsprechende Dichtung eingesetzt haben.
  3. Montieren Sie nun den Aluminium Ansaugstutzen mit der Dichtung zwischen Getriebegehäuse und dem Ansaugstutzen mit den vier 5x20mm Schrauben. Achten Sie darauf, dass sich das das kleine Impulsloch unten in der Mitte befindet.



  4. Hängen Sie nun das Gasseil im Vergaser mit der Rückholfeder ein. Achten Sie darauf, dass das Gasseil mit dem Auspuff nicht in Berührung kommt und ohne Knick verlegt wurde.
  5. Nun befestigen sie den Rennluftfilter Adapter mit den beiden 5x50mm Schrauben, die zuerst durch den Adapter, dann durch den Vergaser sowie durch die Vergaser Dichtung geführt und daraufhin am Ansaugstutzen Adapter befestigt werden.



  6. Ziehen Sie nun den Rennluftfilter über den Rennluftfilter Adapter und ziehen Sie ihn mit einem Schlitzschraubenzieher fest.
  7. Legen sie jetzt die Benzinrückleitung vom Vergaser durch den Tankdeckel, wo sie vorher ein Loch mit 4mm bohren und den Rücklaufschlauch hindurch stecken. Die Benzinleitung legen sie ebenfalls vom Vergaser aus, wo sie nach ca. 5-10cm den Benzinfilter einsetzen und wiederum nach 5-10 cm den Adapter, um den neuen Benzinschlauch mit dem alten verbinden zu können.



nach oben



Einbauanleitung Vier-Kammer-Rennmembran Kit für Standard Vergaser

Schritt 1

Demontieren Sie vom Pocketbike den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen Sie die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe. Montieren Sie nun den 4- Kammer Membran Kit mit den Dichtungen und dem Vergaser Ansaugstutzen am Getriebe.



Schritt 2
Montieren Sie den Vergaser mit den beiden 5x50mm Schrauben am Ansaugstutzen, wobei zwischen Vergaser und Ansaugstutzen eine Dichtung eingesetzt wird. Danach setzten Sie den Rennluftfilter Adapter auf den Vergaser und schrauben diesen fest, danach den Rennluftfilter darüber setzten und anziehen.


nach oben



Pocket Bike 4- Kammer Membran Kit für Dellorto SHA Vergaser Einbauanleitung

Schritt 1
Demontieren Sie vom Pocket Bike den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen Sie die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe. Montieren sie nun den 4- Kammer Membran Kit mit den Dichtungen und dem Vergaser Ansaugstutzen am Getriebe.



Schritt 2
Montieren Sie den Vergaser mit den beiden 5x50mm Schauben am Ansaugstutzen, wobei zwischen Vergaser und Ansaugstutzen eine Dichtung eingesetzt wird. Danach setzten Sie den Rennluftfilter Adapter auf den Vergaser und schrauben diesen fest, danach den Rennluftfilter darüber setzen und anziehen.

nach oben



Pocket Bike Walbro WT-603 4 Kammer Membran Kit Einbauanleitung

Schritt 1
Demontieren Sie den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen Sie die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe. Setzen Sie nun den 4 Kammer Renn- Membran Kit mit den Dichtungen und dem Vergaser Ansaugstutzen ein.
Schritt 2
Hängen Sie das Gasseil am Vergaser mit der Rückholfeder ein. Achten Sie darauf, dass das Gasseil mit dem Auspuff nicht in Berührung kommt und ohne Knick verlegt wurde. Nun befestigen Sie den Vergaser mit den beiden 5x50mm Schrauben, die zuerst durch den Rennluftfilter Adapter, dann durch den Gaszughalter sowie durch die Dichtung, die zwischen Vergaser und Gaszughalter liegt, geführt und daraufhin am Ansaugstutzen Adapter befestigt werden.
Schritt 3
Ziehen Sie nun den Rennluftfilter über den Rennluftfilter Adapter und ziehen Sie ihn mit einem Schlitzschraubenzieher fest. Legen Sie jetzt die Benzinrückleitung vom Vergaser durch den Tankdeckel, wo Sie vorher ein Loch mit 4mm bohren und den Rücklaufschlauch hindurch stecken. Die Benzinleitung legen Sie ebenfalls vom Vergaser aus, wo Sie nach ca. 5-10cm den Benzinfilter einsetzen und wiederum nach 5-10 cm den Adapter, um den neuen Benzinschlauch mit dem alten verbinden zu können.

nach oben



Pocket Bike Walbro WYK-58 Barell 4 Kammer Rennmembran Kit Einbauanleitung

Schritt 1
Demontieren Sie den alten Luftfilter, Vergaser und den Ansaugstutzen. Beseitigen Sie die Rückstände der alten Dichtung am Getriebe. Setzen Sie nun den 4 Kammer Membran Kit mit den Dichtungen und dem Vergaser Ansaugstutzen ein.
Schritt 2
Hängen Sie das Gasseil am WYK Vergaser mit der Rückholfeder ein. Achten Sie darauf, dass das Gasseil mit dem Auspuff nicht in Berührung kommt und ohne Knick verlegt wird. Nun befestigen Sie den Walbro WYK Vergaser mit den beiden 5x50mm Schrauben, die zuerst durch den Rennluftfilter Adapter geführt und daraufhin am Ansaugstutzen Adapter befestigt werden.
Schritt 3
Ziehen Sie nun den Rennluftfilter über den Rennluftfilter Adapter und ziehen Sie ihn mit einem Schlitzschraubenzieher fest. Legen Sie jetzt die Benzinrückleitung vom Vergaser durch den Tankdeckel, wo Sie vorher ein Loch mit 4mm bohren und den Rücklaufschlauch hindurch stecken. Die Benzinleitung legen Sie ebenfalls vom Vergaser aus, wo Sie nach ca. 5-10cm den Benzinfilter einsetzen und wiederum nach 5-10 cm den Adapter, um den neuen Benzinschlauch mit dem alten verbinden zu können.


nach oben