Demontieren sie den alten Luftfilter, Vergaser, Ansaugstutzen und hängen sie das Gasseil aus
Montieren sie nun den Aluminium Ansaugstutzen mit den zwei 5x20mm Schrauben. Achten sie darauf, daß sich das das kleine Impulsloch für den Unterdruck unten in der Mitte befindet.
Hängen sie nun das Gasseil am Vergaser mit der Rückholfeder ein. Achten sie darauf dass das Gasseil mit dem Auspuff nicht in Berührung kommt und ohne Knick verlegt wurde. Nun befestigen sie den Vergaser mit den beiden 5x50mm Schrauben, die zuerst durch den Rennluftfilter Adapter, dann durch den Gaszughalter sowie durch die Dichtung zwischen Vergaser und Gaszughalter geführt und daraufhin am Ansaugstutzen Adapter befestigt werden.
Ziehen sie nun den Rennluftfilter über den Rennluftfilter Adapter und ziehen sie ihn mit einem Schlitzschraubenzieher fest. Legen sie jetzt die Benzinrückleitung sowie die Zuleitung vom Vergaser zum Tank
Vergasereinstellung
Die Abstimmung auf andere Tuningteile erfordert Geduld wie auch Erfahrung beim Tuning. Die Vergaseroptimierung ist abhängig von Luftfeuchtigkeit, Temperatur und anderen Tuning Komponenten wie Rennauspuff – Zündung – Membrane – Zündkerzen – Einsatzort und Mischungsverhältnis. Der Vergaser ist von Grund aus voreingestellt. Je nach Luftfilter – Schalldämpfer – Zündung etc. sind Feineinstellungen am Vergaser vorzunehmen. Sollte der Motor beim Beschleunigen etwas verzögern, so ist das Gemisch zu mager. Drehen sie die Low-Speed Schraube leicht gegen den Uhrzeigersinn um das Gemisch fetter zu machen. Kommt der Motor nur langsam stotternd bei starker Rauchentwicklung auf Touren, ist das Gemisch zu fett. Drehen sie die Low- Speed Gemisch Schraube etwas im Uhrzeigersinn. Die maximale Drehzahl erhöhen Sie, indem sie das Hinterrad vom Boden abheben und dabei den betriebswarmen Motor kurzzeitig auf Vollgas laufen lassen. Nun können Sie die Drehzahl erhöhen, indem Sie die High-Speed Gemischschraube etwas nach links bzw. um die Drehzahl zu minimieren nach rechts drehen.
Aluminium Kettenspanner
Vorsicht:
Einige Auspuff Systeme für das GSR40/ GSR40TSI werden mit Hilfe der Kupplungsglocke montiert. Dieser Kettenspanner kann somit also nur montiert werden, wenn kein Rennauspuff etc. die Möglichkeit nimmt, den Kettenspanner an der Kupplungsglocke zu montieren. Eine Anpassung der Kettenstraffheit ist enorm wichtig. Da dies bei originalen Kettenspannern nicht möglich ist, kann nur mit viel Aufwand die Übersetzung geändert werden.
demontieren sie den alten Kettenspanner
lösen sie die hinter Achsmutter und klappen sie das Schutzblech für leichteren Zugang nach vorne
entfernen sie nun die beiden linken Schrauben und den alten Kettenspanner der Kupplungsglocke (siehe Bild)
montieren sie nun den Aluminium Kettenspanner mit den beiden Schrauben
achten sie darauf, daß der Abstand zum Anschlag ca. 1/8“ ( 3mm ) betragen sollte
klappen sie nun das Schutzblech wieder zurück und montieren sie die Achsmutter wieder
Benutzen sie nun ein Qualitätskettenöl und erhöhen sie die Lebensdauer der Kette und der Rolle um ein Vielfaches
Demontieren sie das hintere Rad und entfernen sie den Tank.
Entfernen sie die Schraube, mit der die Reibrolle gesichert ist.
Sprühen sie etwas Öl in die Reibrolle, dort wo sie mit der Schraube an der Kurbelwelle befestigt ist.
Legen sie das Go-ped auf die linke Seite (Motor), um das Öl etwa 5 Minuten einziehen zu lassen.
Geben sie der alten Spindel einige leichte Schläge mit einem Hammer und ziehen sie gleichzeitig an der Reibrolle. Sollten sie sich nicht lösen, hebeln sie mit einem Schraubenzieher am hinteren Ende der Reibrolle, um sie zu lockern.
Legen sie nun die neue Reibrolle auf und klopfen sie sie mit einigen Schlägen fest.
Sichern sie nun wieder die Reibrolle mit der Schraube und ziehen sie sie fest.
Montieren sie nun wieder den Tank und richten das Hinterrad mit dem normalen Druck der Reibrolle (etwa 40Kg) auf den Reifen aus.
Wie stelle ich den richtigen Druck der Reibrolle auf das Sport - Liquimatic - Xped - Super Xped - S25 - X25 und den Homebuilder Kit ein?
Vergewissern Sie sich, daß das Go-ped senkrecht steht, aber nicht auf dem Ständer (leichter ist es, wenn Sie jemanden haben, der das Go-ped für Sie hält).
Lockern Sie den Schnelllösegriff am hinteren Rad und drehen Sie ihn nach vorne, weg vom Reifen.
Jetzt drehen Sie den Dichtungsring (das seltsam aussehende rote Teil) hinunter und weg von dem Tankabstandhalter (dem silbernen Teil unter dem Gastank).
Um den genauen Druck der Reibrolle auf den Reifen einzustellen, übt man mit dem Fuß einen Druck von ca.40 kg auf das Deck aus. Das funktioniert super mit einer Waage zwischen Deck und Fuß.
Nun schließen Sie die Achse und drehen Sie den Schnellverschluss fest. Vergessen sie nicht den Druck der Reibrolle auf den Reifen zu kontrollieren, wenn sich der Reifen abfährt.
Wie wechsle ich den Vollgummi-Reifen bei meinem Go-ped?
Wenn der Reifen fast bis zur Markierung abgefahren ist, entfernen Sie ihn mit einer Säge oder einem Kuttermesser. Achten Sie darauf, dass Sie von sich weg schneiden!
Benutzen Sie eine Stelle wie die Seite von einer Werkbank, wo Sie festen Halt finden können.
Sprühen Sie etwas Gleitmittel auf die Außenseite der Felge und in das Innere des Reifens.
Legen Sie die Felge auf den Boden (legen Sie einen Karton darunter).
Legen Sie den Reifen auf die Felge. Achten Sie darauf, dass er zentriert liegt.
Drücken Sie nun mit Ihrem ganzen Gewicht auf den Vollgummireifen so dass er in die Felge schlüpft.
Es kann sein, dass Sie das einige Male wiederholen müssen. Halten Sie sich gut fest, es kann passieren, dass der Reifen unter Ihnen weg rutscht.
Mit neuen Dichtungen und Schrauben installieren Sie nun die Unterdruckdose mit dem Plastikabstandhalter, Unterdruckdosen und Zylinder. Achten Sie darauf, eine Dichtung zwischen Zylinder und Abstandhalter, Abstandhalter und Unterdruckdose zu verwenden.
Es wird kein Ansaugstutzen benötigt, um den Vergaser zu montieren, also installieren Sie den Vergaser direkt an der Unterdruckdose.
Montieren Sie die Unterdruckdose mit 5x16 Schrauben und den Dichtungen. Vergewissern Sie sich, dass das Unterdruckloch eine Linie zum Zylinder bildet. Vergewissern Sie sich, dass die Schrauben, mit denen Sie den Vergaser montieren, nicht zu lang sind.
Es muss der Vergaser für die Unterdruckdose magerer eingestellt werden. Es kommt natürlich darauf an, welche Tuningteile wie Rennauspuff, Kurbelwelle, Rocket Key Sie noch verbaut haben.
Leistungssteigerung:
Direktere Gasannahme, spürbar bessere Beschleunigung sowie bessere Gesamtleistung.
Erhöht die V-max
Reduziert das Ansauggeräusch
Diese Unterdruckdose ( Boost Box ) ist für Zenoah G230RC / G260RC / G231PUH / G260PUH / G260PU / G231PUM / G260PUM Motoren wie auch für Chung Yang CY23RC / CY26RC / CY27RC / CY29RC / GP290 / GPL290 Motoren geeignet.
Schritt 1 Demontieren sie vom Goped zuerst den Tank (drei Schrauben), dann von der Tankseite aus durch den Rahmen hindurch den Motor vom Rahmen (vier Schrauben).
Schritt 2
Montieren sie nun zuerst das Kupplungsgehäuse (vier Schrauben) und anschließend die Kupplungsaufnahme (eine Schraube).
Schritt 3
Jetzt können sie die Kupplung mit zwei Schrauben und den schwarzen Beilagscheiben an der Außenseite sowie die kleinen Beilagscheiben zwischen Kupplung und Kupplungsaufnahme montieren.
Schritt 4
Montieren sie jetzt die Kupplungsglocke auf dem Kupplungsgehäuse mit vier Schrauben, den Beilagscheiben und Sprengringen.
Schritt 5
Jetzt kann die Reibrolle (nicht im Lieferumfang enthalten) wieder an der Kupplungsglocke montiert werden.
Schritt 6
Nun zuerst den Motor, danach den Tank wieder am Rahmen befestigen.
Go-ped Schall- und Funkendämpfer Montageanleitung Der Geräusch- und Funkenunterdrücker ist eine einfache, aber wirksame Methode die Lautstärke zu reduzieren, wenn die Installation am Go-ped richtig vorgenommen wird. Zuerst müssen Sie das Endrohr vom Schalldämpfer kürzen. Wenn Ihr Go-ped bereits einen Funkendämpfer hat, so müssen sie diesen oberhalb der Schweißnaht abtrennen um den Schalldämpfer montieren zu können. Schneiden sie nun das Rohr oberhalb der dicken Stelle ab.
Jetzt ist es möglich, den Schall- und Funkendämpfer zu montieren. Beachten Sie, dass der hochtemperaturbeständige Silikonschlauch zwei verschiedene Enden hat.
Die Seite mit dem schmalen Innendurchmesser ist der Auslass und wird unter dem Motor vom Go-ped mittels der Klemme und Schraube befestigt. Das Ende mit dem Großen Innendurchmesser wird direkt am abgetrennten Auspuff mit Hilfe des Kabelbinders gesichert.
Die vordere Achse wird mit vier Senkkopfschrauben, vier Dichtungsringe und vier Sicherungsmuttern montiert.
Die vordere Achse wird montiert, wo die Nut ins Deck geschnitten wurde. Die Nut ist angebracht, um Abstand vom Deck zu bekommen und um die Drehbewegung zu der Achse zu ermöglichen, da die vordere Achse schwenkbar ist und es so keine Möglichkeit gibt diese falsch zu montieren.
Schrauben Sie nun mit den vier Schrauben die vordere Achse fest.
Installieren Sie die Hinterachse auf dem Go-wagen
Die Hinterachse hat keine Vorderseite und Rückseite, sie kann also beliebig installiert werden.
Verwenden Sie nun die vier Senkkopfschrauben und deren Muttern um die Hintere Achse am Go-wagen zu montieren.
Installieren Sie die Räder
Montieren Sie die nun mit den vier beiliegenden Muttern und Beilagscheiben die vier Räder auf beiden Achsen.
Installieren Sie einen Griff oder eine Abschleppstange
Der Griff (kann zum ziehen ohne Goped verwendet werden) und die Abschleppstange (zum ziehen per Hand) werden auf die gleiche weise montiert.
Installieren Sie das Aluminiumscharnier mit den Bolzen und sichern Sie diese durch den Splint.
Installieren Sie die Kupplung am Go-ped
Entfernen die Hinterachse und die Beilagscheibe. Verwenden Sie nun den L- Förmigen Haken anstelle der alten Beilagscheibe.
Die Abschleppstange sollte nun nachdem der Haken im richtigen Winkel montiert wurde leicht über den Haken gleiten und sich leicht sichern lassen.